Einstieg in Lightroom 6 und CC

share it ...Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on LinkedInEmail this to someone

Endlich ist es so weit: Mein neues Buch “Einstieg in Lightroom 6 und CC” ist im Rheinwerk-Verlag erschienen. Ein hartes Stück Arbeit, aber es hat sich gelohnt: Auf 427 Seiten gibt es alle möglichen Infos rund um Lightroom. Damit habe ich seit Lightroom 3 schon eine nette Buchreihe zusammenbekommen.

Das Cover von "Einstieg in Lightroom 6 und CC"

Das Cover von “Einstieg in Lightroom 6 und CC”

 

 

In diesem Buch, das es auch in einer eBook-Version gibt, zeige ich den kompletten Lightroom-Workflow vom Import der eigenen Fotos über die Verwaltung der Foto-Sammlung bis zur Bearbeitung und Präsentation. Dazu gibt es nicht nur mitgelieferte Beispielsbilder, sondern auch viele Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

Mit Lightroom durchstarten

Wenn ich eine neue Software habe, möchte ich am liebsten immer sofort loslegen. Das ist im Buch genauso: Schon im ersten Kapitel gibt es Schritt-für-Schritt-Anleitungen, um Bilder zu importieren, Aufnahmen zu bewerten und die Fotos zu bearbeiten.
Insgesamt gibt es gut 40 Workshops im Buch, die die wichtigsten Funktionen und Aufgaben vorstellen – mit den entsprechenden Beispielsbildern zum herunterladen, um die gezeigten Schritte auch nachvollziehen zu können.

 

Eine Beispielseite aus "Einstieg in Lightroom 6 und CC"

Eine Beispielseite aus “Einstieg in Lightroom 6 und CC”

Für den, der noch etwas weitergehen möchte, gibt es auch noch eine kurze Einführung in Lightroom mobile und einen Exkurs zum Einsatz von Plug-ins am Beispiel der Perfect Photo Suite von onOne.

Auf der Seite des Verlages gibt es auch eine Leseprobe, die Sie als PDF-Datei herunterladen können.

 

 

 

 

Über das Buch

Einstieg in Lightroom 6 und CC
Bilder bearbeiten und organisieren
Torsten Kieslich

427 Seiten, broschiert, in flexibler Fadenheftung, mit Klappen. Handliches Format 17,2 x 23 cm. In Farbe gedruckt auf matt gestrichenem Bilderdruckpapier (115 g). Gut lesbare serifenlose Schrift (Linotype Syntax 9,5 Pt.). Einspaltiges Layout mit Marginaleinträgen. Mit Tastenkürzelverzeichnis und Schnellfinder zum Ausklappen.
ISBN 978-3-8362-3491-7
Buch € 24,90

E-Book zum Herunterladen im PDF-Format und als Onlinebuch. PDF-Datei ist DRM-frei, mit personalisierter digitaler Signatur. Kopieren ist möglich. Drucken, Copy & Paste sowie Kommentierungen sind zugelassen. Abbildungen in Farbe.
E-Book € 19,90

 

You may also like

One comment

Leave a comment